MB Fotostudio

Wir zeigen Sie von Ihrer schönsten Seite

Models (w) gesucht  für TFP-Shootings

Für die Umsetzung neuer Ideen oder für fotografische Projekte sind wir immer wiederauf der Suche nach neuen Gesichtern oder Models. Weder musst Du wie ein perfektes Model aussehen, noch Erfahrung mitbringen. Im Gegenteil. Ich bevorzuge Ecken und Kanten - Natürlichkeit ist mir das Wichtigste.

Dir schweben unkonventionelle Ideen vor? Kein Problem - gerne nehmen wir uns die Zeit für Experimente und versuchen Deine Fantasien bestmöglich umzusetzen.

Und jetzt das Wichtigste und darauf legen wir viel Wert - Das Shooting soll Dir vor allem Spass und Freude bereiten, sowie ein paar Stunden Abwechslung vom Alltag bringen.

Allgemeines

Was ist ein "TFP"-Shooting oder wie komme ich an ein kostenloses Shooting ? Beim «Time for prints» oder kurz nur "TFP-Shooting", handelt es sich um ein kostenloses Fotoshooting. Weder der Fotograf, noch das Model zahlen etwas für die Leistungen. Im Gegenzug dürfen die Bilder vom Fotografen in Absprache frei verwendet werden. Und Du als Model, erhältst alle Fotos und darfst diese ohne Einschränkung verwenden. Also, völlig simple und einfach.
Dennoch, damit es während und nach dem Shooting zu keinen Missverständnissen kommt, unterschreiben wir gegenseitig eine Vereinbarung (TFP-Vertrag).

Und noch etwas. In einem TFP Shooting sollen beide Parteien profitieren. Es geht um's "Experimentieren" beider Seiten. Daraus können super tolle und einzigartige Aufnahmen entstehen. Aber es können auch weniger brauchbare Fotos herauskommen. 

TFP-Shooting ist kein Gratis-Shooting
Seit einiger Zeit beobachten wir, dass der ursprünglich positive Grundgedanke eines TFP-Shootings immer mehr durch die Mentalität „Geiz ist geil“ abgelöst wurde und inzwischen als Forderung „ich will alles gratis“ missbraucht wird. Also kurz gesagt: TFP macht erst dann wirklich Sinn, wenn die daraus entstanden Bilder für alle Beteiligten eine positive Portfolio-Erweiterung ermöglicht.
Mittlerweile haben wir mehrere tausend Menschen in allen verschiedenen Posen und Kleidern fotografiert. Erotik und Aktfotos sind jedoch noch untervertreten und soll noch ausgebaut werden.

Also, beim TFP geht es nicht darum, dass Du kostenlose Standard-Fotos erhältst, sondern darum, dass Du die Möglichkeit hast, neue oder spezielle Posen auszuprobieren. Darum bitten wir Dich, uns vorab Deine Ideen zukommen zu lassen. Wir versuchen dann Deine Ideen mit unseren Vorstellungen zu kombinieren.

Zeit
Bitte berechne für solch ein Shooting 3 - 5 Stunden ein.
Damit wir ungestört arbeiten können, planen wir solche Shooting-Projekte immer an einen Samstag.

Wir freuen uns bereits auf eine spannende und interessante Zeit zusammen.

Noch Fragen? Schreib uns einfach ein Email.

   Email:                     info@mb-fotoshooting.ch